<zur Übersicht>

"GRAPHITSCHWARZ" IST DAS NEUE SCHWARZ

GRIFFWERK setzt auf samtmattes ‚Graphitschwarz’ das durch Glasperlenstrahlen entsteht


Türgriff LUCIA in samtmattem "Graphitschwarz". (Bild: GRIFFWERK GmbH)

Schwarz hält Einzug in die Architektur, ob an großzügigen Fensterfronten, als Eingangstür oder per Details im Interior. Der Blausteiner Beschlaghersteller GRIFFWERK bietet die passende Beschlagauswahl und setzt dabei auf ein außergewöhnliches, samtmattes Finish, das durch Glasperlenstrahlen erreicht wurde.

SAMTIGER GLANZ WIE GRAPHIT

Beim Glasperlen-Verfahren wird der zunächst noch unbeschichtete Edelstahl-Griff mit runden Glasperlen beschossen. Die Perlen erzeugen mikrofeine Strukturen auf der Metalloberfläche, die Licht wie kleinste Hohlspiegel reflektieren. Dadurch entsteht die samtartige, sehr matte und dennoch lebendig wirkende Oberfläche. Die Materialoptik erinnert an schwarzes Graphitpulver, die Haptik ist überraschend weich.

„Schwarz ist nicht gleich Schwarz“, konstatiert Max Ratberger, Leiter des Produktmanagements bei GRIFFWERK und begründet die Entscheidung für das aufwändige Glasperlenverfahren auch damit, dass nur so das erwünschte sehr homogene und hochwertig wirkende Finish erreicht worden sei. Durch anschließende PVD-Beschichtung zeichnet sich die Oberfläche außerdem durch besondere Härte und Verschleißfestigkeit aus.

FÜR HOLZ- UND GANZGLASTÜREN

Neben Türgriff LUCIA mit Schraubrosette ist auch der ULMER GRIFF nach Max Bill in ‚Graphitschwarz’ erhältlich. Für Glasdrehtüren bietet GRIFFWERK den neu entwickelten Schlosskasten PURISTO S in der neuen Oberfläche an. Auch das vielseitig einsetzbare Schiebetürsystem PLANEO mit passenden Griffleisten ist im angestimmten Farbton erhältlich. PLANEO 120 in der Oberfläche ‚Graphitschwarz’ wurde aktuell um die Längen 2500 und 4000 mm ergänzt.
Quelle:  Griffwerk GmbH


Filiale Hastenbeck

holz-müller
Bückebergstraße 34
31789 Hameln-Hastenbeck

Telefon: (0 51 51) 57 05-0
Telefax: (0 51 51) 57 05-66
info@ihr-holz-mueller.de

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 07.00 - 18.00 Uhr
Samstags 09.00 - 14.00 Uhr

Filiale Holtensen

holz-müller
Bredenbecker Str. 5-7
30974 Wennigsen OT Holtensen

Telefon: (0 51 09) 56 97 90
Telefax: (0 51 09) 56 97 99
info@mueller-wennigsen.de

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 08.00- 19.00 Uhr
Samstags 09.00 - 14.00 Uhr

<schließen