< zur Übersicht >

Auf Schritt und Tritt ein individuelles Wohngefühl – Fußboden: Holzart, Oberfläche und Farbe frei kombinieren

Ob natürlicher Holzfußboden, klassischer Fliesenbelag oder kuscheliger Teppich – im wahrsten Sinne „grundlegend“ für ein schönes Zuhause ist die Wahl des passenden Fußbodens. Dabei kommt es in erster Linie auf den persönlichen Geschmack an, denn der Bodenbelag bestimmt maßgeblich die Atmosphäre des Raumes. Zudem sollte er aufgrund der hohen Belastung, der er tagtäglich ausgesetzt ist, sehr strapazierfähig sein.


Es gilt also, die Auswahl des Bodens nicht übereilt, sondern wohlüberlegt zu treffen. Denn er ist über viele Jahre ein wichtiger Bestandteil des Wohnkonzepts geworden: Im Gegensatz zum Sofa oder den Vorhängen wird er nicht mal eben ausgetauscht, sondern bleibt im Idealfall noch für die nächste Generation bestehen. Bei der Entscheidung spielen die Faktoren Optik, Belastbarkeit sowie Pflege die Hauptrolle – und bei diesem Dreiklang überzeugen die Creativ-Dielen von Osmo auf ganzer Linie. Sie sorgen durch die Verbindung von Individualität und Hochwertigkeit für einen klasse Auftritt über Jahre hinweg.

Der Clou ist, dass fünf Holzarten mit verschiedenen Oberflächen und zahlreichen Farben frei kombiniert werden können. Jede der erhältlichen Holzarten überzeugt durch ihre eigene Ausstrahlung. Während Esche klar und unaufdringlich wirkt, sorgt Lärche durch ihr ausdrucksvolles Astbild für ein lebendiges Raumgefühl. Kiefer punktet durch den warmen Farbton; das helle, astreiche Holz der Fichte gilt schon seit langem als eine wichtige europäische Holzart beim Innenausbau. In Verbindung mit verschiedenen Oberflächen- und Farbvarianten lassen sich so besondere Böden realisieren.

Gebürstete Esche in Farngrün, gealterte Fichte in zarten Pastelltönen oder rustikale, dunkle Eiche – alles ist möglich. Endbehandelt werden die Creativ-Dielen mit dem bewährten Hartwachs-Öl von Osmo, das für eine trittfeste, äußerst widerstandsfähige, wasser- und schmutzabweisende Holzoberfläche sorgt. Zudem sind sie nach der Behandlung pflegeleicht, Staub und Flusen lassen sich schnell entfernen. Mit den Osmo Creativ-Dielen lässt sich der ganz persönliche Designer-Fußboden kreieren, an dem man viele Jahre Freude hat und der dem Wohnraum ein einzigartiges Ambiente verleiht. Weitere Informationen unter www.osmo.de.


Filiale Hastenbeck

holz-müller
Bückebergstraße 34
31789 Hameln-Hastenbeck

Telefon: (0 51 51) 57 05-0
Telefax: (0 51 51) 57 05-66
info@ihr-holz-mueller.de

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 07.00 - 18.00 Uhr
Samstags 09.00 - 14.00 Uhr

Lageröffnungszeiten

Montag-Freitag
7.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr
 
 

<schließen